Online-Audit
Kontakt
Anschrift

trendINNOVATION
Neustädter Neuer Weg 20
20459 Hamburg

Über trendINNOVATION

Was wir machen

Wir helfen ihnen, die Trends von morgen bereits heute zu erkennen und in zukunftsfähige Produkte und Dienstleistungen zu übersetzen. Das Spektrum der generierten Ideen reicht dabei von Maßnahmen zur inkrementellen Weiterentwicklung bereits bestehender Leistung bis hin zur – und hier liegt unser Schwerpunkt – Generierung und Implementierung disruptiver Innovationen.

Nicht selten entstehen in unseren Workshops mehrere hundert Impulse und Ideen, die dann unter Berücksichtigung ausgewählter Kriterien evaluiert, optimiert und den Anforderungen des Marktes entsprechend konzeptioniert werden. Wir unterstützen sie im Umsetzungsprozess und sorgen für eine dauerhafte Verankerung des Innovationsgedankens in ihrer Unternehmenskultur.

Zu unseren Kunden gehören multinational operierende Konzerne, aber auch kleine und natürlich mittelständische Unternehmen mit einem z.T. sehr unterschiedlichen Branchenhintergrund. Dabei verfolgen wir stets einen kooperativen Berateransatz, bewegen uns also auf Augenhöhe mit den von uns betreuten Unternehmen, um gemeinsam mit diesen bedarfsorientierte Individuallösungen zur Steigerung ihrer Innovations- und Zukunftsfitness zu entwickeln.

Management

Wer wir sind

Profil_JKA

Jan Kristof Arndt / Founder & CEO

Jan Kristof Arndt gehört zu den Vordenkern der Zukunftsindustrie und unterstützt schon seit Jahren seine Kunden in deren Bestreben Innovationsprojekte erfolgreich umzusetzen. In seinen Publikationen und Vorträgen entführt er seine Zuhörer in die Zukunft und zeigt Ihnen, wie sie durch Innovationen zum Pacemaker ihrer Industrie werden können.

Profil_AJ

André Jansen / Innovation Project Manager

André Jansen ist Experte im Vernetzen einzelner Wertschöpfungspartner und -prozesse. In mehr als 12 Jahren und zahlreichen Funktionen in internationalen Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Startups unterschiedlicher Branchen hat er gelernt, in einem sich schnell ändernden Umfeld den Überblick für das strategische Ganze zu behalten. Mit diesem Wissen leitet er heute zahlreiche Innovations- und Beratungsprojekte für unsere Kunden.

You1-280x280

Vielleicht Sie? / Jetzt bewerben

Für unser Team suchen wir im Moment v.a. Freelancer, die Erfahrungen in den Bereichen Strategieentwicklung, Innovationsmanagement und Vertrieb mitbringen. Sie haben die Möglichkeit, gemeinsam mit uns an der Umsetzung spannender Projekte zu arbeiten, sich umfänglich einzubringen und von unseren Erfahrungen und unserem Netzwerk zu profitieren.

Jetzt bewerben

Unser Erfolgsprozess

Trend & Innovation Infinity Model

Das Management von Innovationen ist ein kontinuierliches Vorhaben – keine Momentaufnahme! Im Mittelpunkt steht die Entwicklung von Fähigkeiten, die einem erlauben, flexibel auf die am Markt zu beobachtenden Veränderungen zu reagieren und sich als Benchmark in seiner Industrie zu positionieren. Das von uns entwickelte Trend & Innovation Infinity Model umfasst 12 Phasen: von der Identifikation schwacher, aber marktrelevanter Signale am Markt, über deren Aufbereitung in einem Trendreport bis hin zur Generierung und Implementierung innovativer Ideen. Kontrollschleifen zwischen den Phasen helfen, die Prozess- und Ergebnisqualität fortlaufend zu überprüfen.

Audit

Ermittlung der Zukunftsfitness über 12 relevante Disziplinen

Fokusfelder

Definition relevanter Such- und Fokusfelder

Observation

Quantitative und Qualitative Umfeld- und Kundenanalysen

Coolhunting

Identifikation und Aufbereitung fallbezogener Trend- und Innovationsbeispiele

Optimierung

Ideenoptimierung durch systematischen Einsatz von Maximierungstechniken

Evaluation_I

Bewertung aller Ideen, inkl. Auswertungsbericht

Digitalisierung

Aufbereitung der erarbeiteten Ideen in einem digitalen Ideenbuch

Ideengenerierung

Entwicklung innovativer Ideen durch Einsatz praxisbewährter Kreativtechniken

Evaluation_II

Berwertung und Verdichtung der optimierten Ideen, inkl. Auswertungsbericht

Konzeptionierung

Konzeptionierung der Top 3-5 Ideen

Prototyping

Prototypische Umsetzung und Analyse der Top 3-5 Ideen

Implementierung & Kontrolle

Ableitung eines konkreten Tätigkeitskatalogs, inkl. Maßnahmen zur Ergebniskontrolle

Presse

Was andere über uns schreiben

Alle Presseartikel

 

Sponsoring

Wen wir unterstützen

"Wir von trendINNOVATION wünschen unserem Sponsoringpartner im Hockey -dem TTK Sachsenwald- weiterhin alles Gute und hoffen, dass man die Erfolge aus der letzten Zweit-Liga-Saison fortsetzen kann."

Jan Kristof Arndt [CEO trendINNOVATION]