Online-Audit
Kontakt
Anschrift

trendINNOVATION
Neustädter Neuer Weg 20
20459 Hamburg

André Jansen

Über André Jansen

„Eine Idee kann nur dann zur Innovation werden, wenn sich ihr Nutzen schnell und einfach kommunizieren lässt.“

André Jansen hat eine Leidenschaft für das Zusammenbringen von Menschen unterschiedlicher Expertengebiete, Kulturen und Hintergründe, um mit diesen gemeinsam große Ideen zum Leben zu bringen.

Nach seinen ersten beiden Studienabschlüssen (B.A. International Business in Cardiff/UK,  Diplom Sportmarketing in Düsseldorf) vertiefte er durch seine Erfahrungen im Marketing bei der IBM Deutschland GmbH und als Projektmanager bei der Organisation führender globaler Industriemessen und Sportevents (Malaysia, Australien, Spanien, Frankreich) seine Fähigkeit, strategisches Denken mit einer pragmatischen Umsetzung in Einklang zu bringen.

Mit diesem Horizont betrat er 2008 unternehmerischen Boden, wo er als selbständiger Projektmanager und Berater vier Jahre lang zahlreiche Unternehmen aus der Sportwirtschaft durch Marketing- und Innovationsvorhaben führte.

Mit dem Ziel, seine Kompetenzen im Innovationsmanagement branchenübergreifend auszuweiten, wechselte er aus der Selbständigkeit zu trendINNOVATION. Seit 2012 hat er für unsere Agentur wertvolle internationale Wissens- und Partnernetzwerke aufgebaut und zahlreiche Kunden darin unterstützt, innovationsfördernde Rahmenbedingungen zu etablieren, Trends frühzeitig zu erkennen und daraus Lösungen für zukunftsfähige Angebote und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Berufsbegleitend erlangte er 2014 einen weiteren Hochschulabschluss als MBA.

Profil_AJ

André Jansen / Innovation Project Manager trendINNOVATION

Akademische Ausbildung und Organisationen

Ein Überblick

MBA | International Business

Innovationsmanagement, Projektmanagement, Marketing, Prozessmanagement

Nordakademie Graduate School

Dipl. | Sportmarketing Manager

Sportmanagement, Sportökonomie, Sportmarketing

IST Hochschule für Management

B.A. | International Business Management

International Marketing, International Policy

Cardiff Metropolitan University

Mitglied des ESB-Marketing-Netzwerks

Marktführer für Know-how und Kontakte im professionellen und semiprofessionellen Markt für Sport, Entertainment & Marketing

Mitglied des Nordakademiker e.V.

Alumniverein der Nordakademie Graduate School

Mitglied des Alumni-Netzwerks der Cardiff Metropolitan University

Alumninetzwerk der Cardiff Metropolitan University