Online-Audit
Kontakt
Anschrift

trendINNOVATION
Neustädter Neuer Weg 20
20459 Hamburg

Jan Kristof Arndt

Über Jan Kristof Arndt

„Zukunft passiert nicht einfach – Sie ist das Produkt unserer Anstrengungen.“

Jan Kristof Arndt hat schon während seines Studiums in Deutschland und Australien erste Beratererfahrungen sammeln und projektbezogen für Großunternehmen arbeiten können. Nach Abschluss seiner akademischen Ausbildung arbeitete er zunächst als Consultant, dann später als „Head of International Innovation“ bei einer der führenden Zukunftsagenturen, bevor er sich im Jahr 2011 entschloss, trendINNOVATION zu gründen.

In dieser Funktion konnten er und sein Team zahlreiche Innovationsprojekte ganz unterschiedlicher Ausrichtung betreuen – egal ob es um die Entwicklung neuer Produkte, die Eroberung zusätzlicher Geschäftsfelder oder den Aufbau einer Inhouse-Agentur für Trends und Innovationen ging. Der Philosophie von trendINNOVATION entsprechend, verfolgten sie dabei stets den Ansatz einer kooperativen Beratung – also: immer auf Augenhöhe mit dem Kunden!

Als Speaker entführt Jan Kristof Arndt seine Zuhörer regelmäßig in die Zukunft und zeigt schon heute, wie wir in 10 Jahren leben werden.

Darüber hinaus arbeitet er als Gast-Dozent an der Munich Business School – einer Privat-Hochschule für internationale Wirtschaft – und begleitet in regelmäßigen Abständen als Mentor / Juror Startup-Veranstaltungen in Hamburg und Berlin.

In seinem trendBLOG schreibt er über die von ihm und seinem Team beobachteten Trends, über spannende Innovationsbeispiele aus der Wirtschaft und wichtige Voraussetzungen für den Aufbau einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur.

Profil_JKA

Jan Kristof Arndt / Gründer und Geschäftsführer trendINNOVATION

Akademische Ausbildung und Organisationen

Ein Überblick

M.A. | International Business

Managing Innovation & Entrepreneurship, Brand Management, Services Marketing, Corporate Finance

University of Melbourne

Munich Business School

Dipl. | Betriebswirt

Marketing, Investitionsmanagement, Corporate Finance

Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein

Dipl. | Sportmarketing Manager

Sportmanagement, Sportökonomie, Sportmarketing

IST Hochschule für Management

B.A. | Business Management

Beschaffungsmanagement, Unternehmensführung, Absatzwirtschaft, Supply Chain Management

University of Applied Sience Kiel

Initiator der Innovation Lounge

Plattform für den organisierten Austausch zwischen Mitarbeitern der Zukunftsindustrie

Gründungsmitglied des Think Tanks "Futureport"

Hamburger Think-Tank für Trend- und Zukunftsforschung

Co-Initiator des Solopreneur Days

Deutschlands erste Gründungsveranstaltung speziell für Einzelgründer

Sponsor TTK Sachsenwald

Seit Jahren unser Sponsoringpartner im Hockeysport