Nicht nur auf dem Platz geht die Basketballmannschaft aus San Francisco voran (zumindest, wenn man die letzten Jahre betrachtet). Vor wenigen Monaten hat man ein Chatbot-System vorgestellt, das - als eine von vielen Funktionen - Fans außerhalb der Arena den jeweils aktuellen Punktestand zusendet, ihnen die Möglichkeit bietet, sich mit anderen Anhängern zu verbinden und so per Video-Schalte gemeinsam das Spiel zu schauen. Dafür muss man vor Anpfiff nur einen QR-Code scannen; danach wird man direkt mit dem Bot verbunden. Auch Tickets lassen sich über diesen bestellen. Allein in den ersten 2 Monaten nach seiner Freischaltung haben sich über 40.000 Nutzer für diesen Dienst registriert.
Take-away
- Versorgen Sie Ihre Nutzer aktiv mit exklusiven Informationen.
- Erlauben Sie den Usern, sich untereinander zu verbinden und auszutauschen.
Weitere Beispiele und tiefergehende Informationen zu intelligenten Assistenten finden Sie in unserer dreiteiligen Artikelreihe zum Thema Chatbots.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Bis bald
Foto von Edgar Chaparro auf Unsplash