Online-Audit
Kontakt
Anschrift

trendINNOVATION
Neustädter Neuer Weg 20
20459 Hamburg

Blog

ASTRA – Das ansprechende Plakat

  |   Uncategorized   |   No comment

Aus der Masse ähnlicher Anbieter herauszustechen, ist gar nicht so leicht – einem Unternehmen aber gelingt das schon seit Jahren: Astra! Seitdem „Philipp und Keuntje“ für die kommunikationspolitische Darstellung der Brauerei verantwortlich sind, gelang der Aufstieg vom einfachen „Arbeiterbier“ zu vielleicht dem „Kultgetränk“ des Nordens. Mittlerweile gibt es mehr als hundert Plakate, über die das Bild eines herrlich unangepassten und nicht immer korrekten Unternehmens vermittelt werden konnte. Hier ein Beispiel:


 

a-teaser-snygo_files001-astra-bier-print


 

Erweitert wurde die Palette an Werbeinstrumenten jetzt um das „ansprechende Plakat“ – ein digitales City-Light-Poster mit eingebauter Kamera und modernster Gender Detection Software, mit deren Hilfe das Plakat Frauen und Männer unterscheiden und seine Inhalte entsprechend anpassen kann. Mit über 70 verschiedenen Videos ist das Plakat in der Lage, auf nahezu jede Situation zu reagieren und seine Botschaft in typischer Astra-Manier an den Mann zu bringen – oder die Frau (das ist ja das Schöne).

Ein schöneres Beispiel für die „Attention Economy“ wird man momentan kaum finden können.

YouTube Preview Image

In der Hauptrolle (des Plakats … einer komischer Satz, wenn man ehrlich ist) sieht man mit Uke Bosse übrigens einen guten Freund unserer Agentur, den man u.a. auch schon in anderen Clips an der Seite von Sebastian Vettel sehen konnte.


UNDERLYING TREND: ATTENTION ECONOMY | GENDER DETECTION

LINK: ASTRA – DAS ANSPRECHENDE PLAKAT


 

No Comments

Post A Comment