Der “PaperJohn” – die grüne Alternative zur Einkaufstüte

Image placeholder
Jan Kristof Arndt 26 März 2019

Die Köpfe hinter dem in Hamburg ansässigen Startup „PaperJohn“ arbeiten akribisch daran, dass Supermärkte ihren Kunden in absehbarer Zukunft Papierrucksäcke für den Transport erworbener Lebensmittel und anderer Waren anbieten.

Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch praktisch – und ein deutlich coolerer Ansatz als das doch etwas verstaubt daherkommende Tütensystem (auch wenn das, wie wir natürlich zugeben müssen, im Auge des Betrachters liegt).

Die Rücksäcke dominieren durch ihr schlichtes Design, bieten aber gleichzeitig eine unverwechselbare und sehr interessante Werbefläche.

Der PaperJohn wird aus Recycling-Papier hergestellt und ist zu 100 % kompostierbar. Durch die Produktion im europäischen Raum und –daraus resultierend– kurze Transportwege versucht man einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen.

Wir sind begeistert und freuen uns auf die Umsetzung dieser Idee.

YouTube Preview Image


TRENDS: ECOLUTION | SOCIAL INNOVATIONS

Jan Kristof Arndt
Autor: Jan Kristof Arndt

Innovationsberater und Autor „Von Regelbrüchen … oder der Kunst, merkwürdig zu sein“