Online-Audit
Kontakt
Anschrift

trendINNOVATION
Neustädter Neuer Weg 20
20459 Hamburg

Blog

Durch Cross Innovation zu mehr Erfolg!

  |   Impulse   |   No comment

Ein Bekannter von mir hatte vor einigen Monaten einen Fahrradunfall mit dramatischen Folgen. Tagelang stand die Frage im Raum, ob er jemals wieder würde sehen können. Zahlreiche Operationen waren notwendig … zum Glück mit positivem Ausgang.

Das Innovationsteam von Fujitsu hat sich mit der Fragestellung befasst, wie der Abwicklungsprozess im Falle eines solchen Unglücks optimiert werden kann. Durch die intelligente Kombination digitaler Anwendung mit der zur Lösung einer solchen Unfallsituation erforderlichen Infrastruktur (dazu zählen Notarztwagen, Krankenhäuser etc.) konnte der End-to-End-Prozess deutlich verkürzt und die Koordination/Bereitstellung von Ressourcen erheblich verbessert werden.

Die im nachstehenden Video gezeigten Technologien existierten bereits, nur mussten diese erst intelligent verknüpft werden, um spürbare Mehrwerte generieren zu können – ein perfektes Beispiel für Cross Innovation. Wer sich mit diesem Thema nähergehend auseinandersetzen will, hat am 25. November die Möglichkeit dazu. Im Rahmen der in Hannover stattfindenden Cross Innovation Convention (eine Veranstaltung der „hannoverimpuls GmbH„) wird diese spezielle Herangehensweise im Innovationsmanagement diskutiert und dem Zuhörer durch zahlreiche Anwendungsbeispiele nähergebracht.

Wir sind natürlich auch vor Ort.

YouTube Preview Image

Tatsächlich bietet Fujitsu jedem Unternehmen die Möglichkeit, seine Prozesse vernetzt zu gestalten und so Optimierungseffekte zu realisieren. Das Programm dahinter heißt RunMyProcess (s. Link unten). Probieren Sie es aus – die Testphase ist kostenlos.


UNDERLYING TREND: WEB OF THINGS | WEARABLE TECHNOLOGY | CONNECTED LIFE

LINK: FUJITSU – RUN MY PROCESS


 

No Comments

Post A Comment