Lily … die fliegende Kamera für tolle Aufnahmen

Image placeholder
Jan Kristof Arndt 26 März 2019

So lautet die Bedienungsanleitung für „LILY“ – eine Drohne, die ihre User auf Schritt und Tritt begleitet und deren Aktivitäten video-dokumentarisch erfasst.

„LILY“ übernimmt die Rolle des stillen Begleiters, fliegt sie doch in einigem Abstand hinter ihrem Nutzer her. Dabei kommen Bewegungssensoren (z.B. am Handgelenk des Verwenders) zur Anwendung, die der Drohne den Weg diktieren und so eine lückenlose Dokumentation ermöglichen.

Vor allem im Outdoorbereich finden sich zahlreiche Anwendungsfelder, wie aus dem nachfolgenden Video hervorgeht.

YouTube Preview Image


Der gezeigte Quadrocopter ist leicht, wasserfest und verfügt über eine Kamera mit relativ hoher Auflösung. Einzig die max. Flugdauer von bislang (nur) 20 Minuten könnte einschränkend wirken; aber daran arbeitet das Team bereits.

Sobald „LILY“ erhältlich ist, geht unsere Bestellung raus. Über Eindrücke und erste Testflüge wird natürlich berichtet.

TRENDS: DRONES | SELF CENTRAL | CONVENIENCE | WOW-TECH

Jan Kristof Arndt
Autor: Jan Kristof Arndt

Innovationsberater und Autor „Von Regelbrüchen … oder der Kunst, merkwürdig zu sein“