PopUp-Restaurant setzt auf Einsatz von 3D-Druckern

Image placeholder
Jan Kristof Arndt 26 März 2019

Als eines von vielen Highlights auf der diesjährigen 3D-Printshow in London konnte man ein PopUp-Restaurant bestaunen, in dem ausschließlich Speisen angeboten wurden, die mit Hilfe eines Druckers mit dreidimensionaler Printfunktion zubereitet wurden. Umsetzungspartner war das FabLab Maastricht – einer der führenden Ansprechpartner in diesem Bereich (und das nicht nur in den Niederlanden).

Die Zutaten wurden von Sterneköchen ausgewählt, die das Projekt begleiten durften. Bekocht wurden neben den vielen VP-Gästen auch reguläre Messebesucher, die sich von der Qualität des Essens und dem Geschmackserlebnis begeistert zeigten.

Wir sind gespannt, in welche Bereiche diese relativ junge Technologie in den nächsten Jahren noch vordringen wird.

TRENDS: 3D-PRINTING | ATTENTION ECONOMY | POPUP-EXPERIENCE

Jan Kristof Arndt
Autor: Jan Kristof Arndt

Innovationsberater und Autor „Von Regelbrüchen … oder der Kunst, merkwürdig zu sein“