Online-Audit
Kontakt
Anschrift

trendINNOVATION
Neustädter Neuer Weg 20
20459 Hamburg

Blog

trendBLOG: Schön war’s … Nachtrag zur INNOVATION LOUNGE!

  |   Blog, Trends   |   No comment

„Willkommen in der Zukunft!“, so begrüßte Nils Müller am 20. März 2012 die Teilnehmer der ersten INNOVATION LOUNGE – eine Gemeinschaftsinitiative der beiden Hamburger Agenturen TrendONE & trendINNOVATION sowie des Managementforums Starnberg. Exklusiver Sponsor des Events war die UMS GmbH – führender Ansprechpartner in der Beratung von Strategieumsetzungsprozessen und Experte für Six Sigma und Lean Management.Über 50 Teilnehmer fanden den Weg ins Soho House (Berlin-Mitte) und machten die Premierenveranstaltung der INNOVATION LOUNGE zu einem unvergesslichen Ereignis. Nachdem Nils Müller mit den Anwesenden ins Jahr 2022 gereist war und aufgezeigt hatte, wie man in Zukunft leben wird, fanden sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen zusammen, um selbst aktiv zu werden. Im Rahmen des Radical Games –einem faszinierenden Kreativworkshop– wurden Ideen entwickelt, wie man in Zukunft reisen wird und welche Voraussetzungen ein Koffer zu erfüllen hat, um den Reisenden optimal zu unterstützen.

YouTube Preview Image

Unter der Leitung von Stephan Lunau, Managing Director von UMS, wurden dann Maßnahmen der konkreten Umsetzung und Handlungsleitlinien für eine erfolgreiche Einführung im Markt erarbeitet. Im Anschluss ließ jede Gruppe ihr Koffermodell von Trend-Sketcherin Anna-Luise Sulimma visualisieren, um dieses abschließend allen Teilnehmern und einer Jury aus Experten zu präsentieren.

Das Gewinnerteam durfte sich nicht nur über diverse Sachpreise freuen, sondern erhielt die Möglichkeit, seine Idee einem bekannten deutschen Herstellerunternehmen von Koffern vorzustellen und einen Tag lang die Arbeit der UMS GmbH beim Kunden vor Ort kennenzulernen.

Nach dem großen Erfolg der ersten INNOVATION LOUNGE soll schon bald die nächste Veranstaltung stattfinden, bei der in kreativer Atmosphäre an Innovationen für die Zukunft gearbeitet wird … WATCH OUT!

Auf bald

Jan Kristof Arndt [jkarndt@trendinnovation.de]

Mehr über die Entstehung der INNOVATION LOUNGE erfahren Sie unter: IL – Ready for take-off!

No Comments

Post A Comment